Gemeinsame Presserklärung des Kreisverbandes und der Stadtverordnetenfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: GRÜNE unterstützen Sternfahrt zum Waldbesetzerdorf am Sonntag, den 29.06.2008

„Die GRÜNEN sind und bleiben die einzige Partei, die auf allen Ebenen konsequent den für Offenbach mit fatalen Konsequenzen verbundenen Ausbau des Flughafens ablehnt“, so der umweltpolitische Sprecher der Stadtverordnetenfraktion, Edmund Flößer. „Der Bau der Nordwestbahn wird Offenbach unter einen kompletten Lärmteppich legen und der Gesundheit der Offenbacher Bürgerinnen und Bürger Schaden zufügen. Es ist deshalb wichtig, dass möglichst viele Menschen auch vor Ort deutlich machen, dass sie mit dem Verhalten der FRAPORT und der Hessischen Landesregierung, die dem Planfeststellungsverfahren zugestimmt hat, nicht einverstanden sind.“

„Unverständlich und enttäuschend ist für Wolfgang Malik das Verhalten der hessischen SPD, die jetzt endgültig auch die minimale Forderung eines Nachtflugverbotes aufgegeben hat.

Die GRÜNEN hoffen neben möglichst zahlreichen, friedlichen Bürgerprotesten auch auf den Ausgang der Klagen, z.B. der Stadt Offenbach und der privaten Klagegemeinschaften gegen das Planfeststellungsverfahren. „Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, damit auch weiterhin die rechtlichen und juristischen Möglichkeiten gegen den geplanten Ausbau der Nordwestbahn ausgeschöpft werden“, so Flößer abschließend.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>