GRÜNE: Koch hat beim Nachtflugverbot die Bevölkerung im Rhein-Main-Gebiet belogen

„Die Bevölkerung des Rhein-Main-Gebietes ist, was das Versprechen eines Nachtflugverbots angeht, belogen und betrogen worden“, stellt der Fraktionsvorsitzende der Offenbacher GRÜNEN, Peter Schneider, fest.

„Mit Wut und Enttäuschung nehmen wir zur Kenntnis, dass die mit dem Planfeststellungsbeschluss für Offenbach schädlichste Ausbauvariante Nordwestbahn von Minister Rhiel genehmigt werden wird. Enthalten ist das vielfach versprochene Nachtflugverbot dort nicht. Im Gegenteil: Es wird „sog. geplante Ausnahmen“ geben. Dies bedeutet, dass es für viele Offenbacherinnen und Offenbacher mit der Nachtruhe in Offenbach vorbei sein wird.“, so Peter Schneider.

„Wir werden uns in Offenbach unbeirrbar weiter für die Interessen der lärmgeplagten Bevölkerung einsetzen und alle uns zu Gebote stehenden Mittel verwenden, um die enormen zusätzlichen Belastungen von unserer Stadt abzuwenden. Auf Landesebene ist zu hoffen, dass die Wählerinnen und Wähler die Regierung Koch und die CDU am 27. Januar 2008 nicht nur wegen der verfehlten Bildungspolitik abstrafen, sondern auch wegen deren Lügenpolitik.“, hofft Peter Schneider.