GRÜNE Stadtverordnetenfraktion: Entscheidung zum Einkaufszentrum Aliceplatz fällt nach Prüfung aller Fakten

Als unnötige Stimmungsmache bezeichnet der Fraktionsvorsitzende der Stadtverordnetenfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Peter Schneider, die Angriffe von Dr. Wolfgang Christian (Die Linke) zum Einkaufszentrum Aliceplatz.

„Was Dr. Wolfgang Christian uns glaubt oder nicht glaubt ist nicht relevant. Fakt ist: Die GRÜNEN warten vor einer Entscheidung die Ergebnisse der Prüfung aller Varianten zum Einkaufszentrum Aliceplatz ab.“, so Peter Schneider. Der GRÜNE Fraktionsvorsitzende betont, dass eine Festlegung auf eine Bauvariante für das Einkaufszentrum am Aliceplatz bisher noch nicht erfolgt ist. Er verweist darauf, dass mit dem Aufstellungsbeschluss für die sog. ‚Große Lösung’ eine fundierte gutachterliche Prüfung aller für das Bauvorhaben relevanten Auswirkungen in den Bereichen verkehrliche Erschließung, Auswirkungen auf den vorhandenen Einzelhandel, Schallimmissionen, Luftschadstoffe, Altlasten, Klima, Belichtung und Besonnung erst möglich wurde. Im Lichte der Ergebnisse dieser Prüfung werde entschieden.

„Der Investor verfügt bereits über einen positiven Bescheid zu seiner ursprünglichen Bauvoranfrage, die sich auf das ehemalige OP-Gelände selbst bezog. Somit ist die ‚kleine Lösung’ durchaus eine der möglichen Optionen“, stellt Peter Schneider klar. „Von daher ist es mir schleierhaft, dass Dr. Wolfgang Christian anderes verbreitet. Ich erkläre es ihm gerne noch mal…“, schließt Peter Schneider.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>