GRÜNE: Al-Wazir erste Wahl als Parteivorsitzender der GRÜNEN Hessen

„Einen geeigneteren Parteivorsitzenden können die GRÜNEN Hessen nicht finden“, mit diesen Worten kommentiert der Fraktionsvorsitzende der Offenbacher Stadtverordnetenfraktion, Peter Schneider, die Kandidatur von Tarek Al-Wazir als Parteivorsitzender der hessischen GRÜNEN.  Deshalb begrüßen wir seine angekündigte Bewerbung als Parteivorsitzender auf der Landesmitgliederversammlung am 22. September 2007 ausdrücklich.“

Al-Wazir ist seit 2000 Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Landtagsfraktion und hat als Offenbacher Stadtverordneter seine Wurzeln und seine politische Heimat in Offenbach.

Peter Schneider: „Als Offenbacher Stadtverordneter kennt er die „Kleine Großstadt Offenbach“, deren Chancen und Probleme sehr genau. Al-Wazír hat sich auf Landesebene immer für seine Heimatstadt eingesetzt und wird in der neuen Funktion  ebenfalls alles ihm Mögliche tun, damit Offenbach in der hessischen Landespolitik wahrgenommen wird. Davon bin ich überzeugt.“

Auch die beiden Sprecher der Offenbacher GRÜNEN  Wolfgang Malik und Ursula Richter unterstützen die  Kandidatur  Al-Wazirs. Angesichts der im Januar 2008 stattfindenden Landtagswahlwahlen muss die GRÜNE Partei alles daransetzen noch stärker zu werden. Die Wahl von Al-Wazir zum Parteivorsitzenden der GRÜNEN Hessen würde dazu beitragen, dass die Hessischen GRÜNEN neben der Landesvorsitzenden Kordula Schulz-Asche eine zweite Persönlichkeit an der Parteispitze haben, die für starke Hessische GRÜNE steht, große Sachkenntnis hessischer Politik und Durchsetzungsvermögen besitzt.

Unser Ziel ist ganz klar: Ein möglichst gutes Ergebnis für die GRÜNEN und die Ablösung der Regierung Koch am 27.01.2008. Für dieses Ziel steht Tarek Al-Wazir“, so Ursula Richter abschließend“