GRÜNE: TICONA verlangt zu Recht die Reduzierung der Überflüge über ihr Firmengelände

Die GRÜNE Stadtverordnetenfraktion Offenbach unterstützt die Forderung der Fa. TICONA auf Reduzierung der Überflüge vom Flughafen, so der Fraktionsvorsitzende Peter Schneider.  „Wir finden es richtig, dass sich die Fa. TICONA an das Wirtschaftsministerium gewandt hat, um eine Einschränkung der Überflüge zu erreichen“, so Peter Schneider. Die Zahl der Überflüge ist nach Auffassung der Fa. TICONA nicht mit den SEVESO-II-Richtlinien vereinbar.

 

 „Die Firma TICONA weist zu Recht auf das Risiko der Überflüge durch die Flugzeuge vom Frankfurter Flughafen hin. Die Gefährdung geht nicht von TICONA, sondern von der hohen Zahl der Überflüge aus“, so Peter Schneider. Es kann deshalb auch nicht angehen, dass der RP versucht TICONA in ihrem Bestehen und ihrer Entwicklung zu 

beschneiden und der Flughafen expandiert.  Sollte die Nordwestbahn  gebaut werden, sehen die GRÜNEN durch die geringe Überflughöhe der Flugzeuge von teilweise 50 m und der Nähe der Landebahn zum Werksgelände weitere erhebliche Sicherheitsrisiken.  

„Dies kann nicht im Sinne der Offenbacher Bürgerinnen und Bürger sein“, betont Peter Schneider. Der Gewerbebetrieb FRAPORT könne nicht permanent die Entwicklung der anderen Gewerbebetriebe in seiner Umgebung beeinträchtigen.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>