Grüne für einen Sportstättenentwicklungsplan

Offenbach erhält einen Sportstättenentwicklungsplan. Ein entsprechender Antrag der Regierungskoalition auf Initiative der grünen Fraktion wurde heute im Stadtparlament beschlossen. Ende 2018 soll der Bericht fertig sein und eine Entscheidungsgrundlage für die Entwicklung aller Sportstätten in Offenbach bieten. [mehr]

09.05.18 –

Offenbach erhält einen Sportstättenentwicklungsplan. Ein entsprechender Antrag der Regierungskoalition auf Initiative der grünen Fraktion wurde heute im Stadtparlament beschlossen. Ende 2018 soll der Bericht fertig sein und eine Entscheidungsgrundlage für die Entwicklung aller Sportstätten in Offenbach bieten.

„Schon mehrfach hatten wir in unserem Wahlprogramm einen solchen Überblick gefordert, um eine möglichst gerechte Verwendung knapper Gelder zu erreichen.“, so die grüne Stadtverordnete Sabine Grasmück-Werner. „Die Stadt wächst und muss den Wandel aus knappen Kassen bestreiten. Gerade in dieser Situation ist es wichtig herauszufinden, welche Sportangebote, Sportorganisationsformen und Sportstätten es sind, die den Bedürfnissen der Bevölkerung jetzt und in Zukunft besonders entsprechen.“

Wo Ressourcen knapp sind, wie hier in Offenbach, möchte die Fraktion vor allem den Breitensport weiter fördern, um möglichst allen Offenbacher*innen und Offenbachern Angebote bieten zu können. Außerdem soll sichergestellt werden, dass es eine gute und sinnvolle Lösung für das Waldschwimmbad geben wird, um auch das Schulschwimmen zu sichern. Sport hat aber auch eine integrative Funktion und leistet wichtige soziale Arbeit insbesondere für Kinder und Jugendliche in den Stadtteilen. Ebenso sollte auch den kleinen Vereinen mit Nischensportarten und der Entwicklung von alternativen Sportangeboten Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Der Link zum Antrag: http://gruenlink.de/1fzc

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung.

Stadtverordnetenfraktion - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Offenbach Ursula Richter, Fraktionsvorsitzende

f.d.R. Dr. Julia Schultz, Fraktionsgeschäftsführerin

Kategorie

Aktuelles Fraktion | Anträge | Kultur und Sport | Presse Fraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>